Objektüberwachung

Als ausgebildeter Bauingenieur für Hochbau, bin ich seit 1997 mit Großprojekten in München in der Objektüberwachung betraut.

Während dieser Zeit wirkte ich in der Bauleitung auf der Bauherrenseite mit. Mein Aufgabengebiet beinhaltete alle Leistungen der Phasen 7, 8 und 9, wie Mitwirkung bei der Vergabe, Objektüberwachung, Qualitätssicherung, Termin- und Kostenplanung, Nachtragsprüfung und -verhandlung, Abrechnung, Gewährleistung und Dokumentation.

Die durch mich betreuten Bauvorhaben hatten eine sehr anspruchsvolle Planung und eine relativ kurze Bauzeit. Neben Neu- und Ausbauten betraf die Umsetzung dieser Planung in beträchtlichem Umfang das Bauen im Bestand. Zuletzt war ich mit den Belangen des Mieterausbaus betraut (Fünf Höfe).

Durch diese diffizilen und anspruchsvollen Umstände habe ich zahlreiche und wertvolle Erfahrungen gesammelt, die ich bei zukünftigen Projekte einsetzen werde.